Hintergrund

"Grüß Gott" und "Herzlich Willkommen"

bei uns Haflingerzüchtern und Pferdefreunden in Kemnath am Buchberg.

Unsere "Haflingerzentrale" Kemnath a.B. liegt im Freistaat Bayern, im Regierungsbezirk Oberpfalz, dort im Städtedreieck Amberg-Schwandorf-Weiden und gehört kommunal zur Stadt Schnaittenbach. Sie erreichen uns über die Nord-Süd-Tangente München-Regensburg-Hof, auf der A 93 Regensburg-Hof, Ausfahrt Nabburg und von dort ca. 10 km bis Kemnath a.B.

Unser Verein wurde am 6.12.1966 in Kemnath a.B. gegründet und hat aktuell 212 Mitglieder, von denen 148 aktive Züchter und 64 passive Mitglieder sind. 1976 wurde unser Verein rechtsfähig ins Vereinsregister beim Amtsgericht Amberg eingetragen und 1997 durch den Freistellungsbescheid vom Finanzamt Cham als "gemeinnützig" anerkannt. Mit unserer eigenen Oberpfälzer Vereinstracht und Vereinsstandarte präsentieren wir uns in der Öffentlichkeit.

Die Förderung der Pferdezucht, insbesondere der Haflingerzucht in unserer heimatlichen Gegend erklärten wir zu unserem obersten Ziel und zu unserem gemeinschaftlichen Zweck. "Die Haflinger vom Buchberg" sind unser ganzer Stolz und überall in Bayern und Deutschland schon prämiert und ausgezeichnet worden. Durch die Durchführung und Beschickung von Zuchtschauen, durch die turnusmäßigen Lehrgänge und durch Informationsreisen auch in ausländische Haflingerzuchtgebiete (Österreich, Südtirol, Schweiz) stellen wir uns der Konkurrenz, verbessern unsere Qualität und suchen den Kontakt zu allen bekannten Haflingerzüchtern im In- und Ausland.

Informiere und überzeuge dich selbst davon auf unserer Homepage oder durch einen persönlichen Besuch bei unseren monatlichen Haflinger-Stammtischen jeweils am letzten Freitag jeden Monats im Gasthaus "Goldenes Kreuz" (Lubersaal) in Kemnath a.B. Du bist jederzeit eingeladen und auch immer gerne gesehen bei "Uns Haflingern" in Kenmath am Buchberg.

Auf ein baldiges Wiedersehen und mit viel Züchterglück im Stall verbleiben wir
die Haflingerzüchter und Pferdefreunde Kemnath a.B. e.V.

linie

Sommerer
Gambrinus
RKWSÜD
Dausch
     
Anzeige
Anzeige